31.03.2020

bfz Anerkennungsberatung in Bayern während Corona-Vorsichtsmaßnahmen weiterhin sichergestellt

Die Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH führt gewöhnlich vor allem Beratungen mit persönlichem Kontakt an den fünf bayerischen Beratungsstellen durch. Aufgrund der aktuellen Maßnahmen in Verbindung mit der Corona-Pandemie ist dies bis auf Weiteres nicht möglich. Die Beraterinnen und Berater stehen allen Ratsuchenden und Interessierten weiterhin per Telefon und E-Mail für alle Fragen zur Berufsanerkennung und Qualifizierung im Kontext der Anerkennung zur Verfügung. Das Leistungsspektrum umfasst außerdem Beratung und Information für Unternehmen und Ausländerbehörden zum beschleunigten Verfahren im Rahmen des Fachkräfteeinwanderungsgesetztes. Das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) koordiniert eingehende Anfragen und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in der Beratung. Die bfz Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung ist unter 0911 2777 89 zu erreichen. Anfragen per E-Mail richten Sie bitte an anerkennungsberatung-bf@f-bb.de.