Informationen

Publikationen

Reglin, Th., Fietz, G./Stoecker, D.

Ergänzung der Studie zu den Potenzialen von eLearning-/Blended-Learning-Lösungen unter besonderer Berücksichtigung von Beispielen der Entwicklungszusammenarbeit. f-bb Online-Publikation

Studie
Erscheinungsjahr: 2007

Ziel der „Studie zu den Potenzialen von eLearning-/Blended-Learning-Lösungen“1 ist es gewesen, durch Analyse von Bildungsmaßnahmen deutscher Unternehmen und Organisationen Nutzen und Wirkungen von eLearning- und Blended-Learning-Lösungen zu analysieren und die Ergebnisse so zu dokumentieren, dass sie sich für zukünftige Qualifizierungsmaßnahmen nutzbar machen lassen. Die Nachfolgestudie macht den Versuch, das dort entwickelte Kriterienraster auf die Planung von eLearning-/Blended-Learning-Lösungen in der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) zu übertragen. Fragen der Anwendbarkeit in der EZ werden ausführlich erläutert. Die Analyse von Fallbeispielen aus der EZ führt zu Modifikationen und Ergänzungen des Rasters. Zum Text

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer  Datenschutzerklärung.