Informationen

Publikationen

Wendler, G./Dierks, N.

Der Studienabbruch Podcast: Folge 3 "Niklaas: Erst gejobbt und dann qualifiziert"

Podcast
Erscheinungsjahr: 2020
Ort: Berlin

In: Google Podcasts, Podcast.de, Apple Podcasts, Spotify, Deezer

In der dritten Folge des Studienabbruch Podcasts sprechen wir mit dem Studienabbrecher Niklaas.

Nachdem er sein Wirtschaftspsychologie-Studium abgebrochen hatte, jobbte er als Barmann und als Kommissionierer auf dem Hamburger Fleischmarkt. Als feststand, was er machen will, ging es schnell. Höre rein, wie es für Niklaas weiterging und ziehe daraus ein paar Schlüsse für dich. Am Ende gibt Niklaas auch noch ein paar Bewerbungstipps, die ihm geholfen haben.

Mit dem "STUDIENABBRUCH Podcast" erhalten Studienabbrecher*innen erstmals ein digitales Forum, in dem sie ihre Geschichten erzählen können. Im Interview schildern sie ihren Weg von der Hochschule ins Berufsleben mit allen Herausforderungen und Umwegen. Der Podcast, produziert im vom f-bb durchgeführten Projekt "Queraufstieg Berlin", richtet sich an junge Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden und nach Informationen und Inspiration suchen. Das Projekt Queraufstieg Berlin wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und unterstützt durch die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales.

Podcast kostenfrei und in voller Länge hören