Informationen

Publikationen

Hölbling, G./Reglin, Th.

Computerlernen und Kompetenz. Vergleichende Analysen zum Lernen im Netz und mit Multimedia

Buchpublikation (f-bb-Reihe)
Wirtschaft und Bildung, Band 32
Erscheinungsjahr: 2004
Ort: Bielefeld, W. Bertelsmann

Welchen Beitrag kann eLearning zur Kompetenzentwicklung im betrieblichen Umfeld leisten? Die Studie gibt zunächst einen Überblick über qualitätsrelevante Eigenschaften von eLearning-Produkten. Die Ergebnisse gehen in die Konzeption eines Analysebogens für Lernsoftware ein, der exemplarisch erprobt wird. Zentrale Anforderungen sind: Zugänglichkeit von Inhalten; Offenheit für unterschiedliche Lerntypen und -interessen; soziale Anschlussfähigkeit und das Aufzeigen individueller Entwicklungspotenziale.

(192 S.)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer  Datenschutzerklärung.