Unsere Arbeit

Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
22.06.2022, 09:30 - 12:30, online

Unternehmen für Weiterbildung gewinnen – Erfahrungen sammeln und teilen

Unternehmen für Weiterbildung zu sensibilisieren und zu aktivieren kann schwierig sein. Im interaktiven Online-Format (World-Café) diskutieren Vertreter*innen der Weiterbildungsverbünde darüber, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben und wie die Aktivierung gelingen kann.

Was sind die Herausforderungen bei der Ansprache von Unternehmen? Mit welchen Argumenten lassen sie sich überzeugen? Welche Lösungen bieten sich an, um Unternehmen bei der Weiterbildungsplanung und -umsetzung zu unterstützen? Welche Netzwerke und regionalen Stakeholder können wichtige Türöffner sein? Wie kann nach erfolgreicher Ansprache der Kontakt verstetigt werden?

Die Online-Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Koordinator*innen und Projektmitarbeitende der Weiterbildungsverbünde.

Auskunft gibt:

Iken Neisener

Veranstaltungsort:

online

Projekt

forum wbv
20.06.2022
16:00