Unsere Arbeit

Veranstaltungen

Sonstige
03.05.2022, 13:00 - 15:30, Berlin

Panel 7: Wesentliche Unterschiede ausgleichen: Qualifizierungsmaßnahmen auf dem Weg zur vollen Gleichwertigkeit

Auf dem Weg zur anerkannten Fachkraft durchlaufen viele Antragstellende erst noch eine Qualifizierungsmaßnahme. Der Bedarf an Qualifizierungen ist hoch und wird voraussichtlich in Zukunft noch wachsen. Auf Grundlage wissenschaftlicher Ergebnisse und aktueller Entwicklungen aus der Praxis wurde in diesem Panel diskutiert, welche Herausforderungen hinsichtlich Qualifizierungsmaßnahmen bestehen. Zudem wurde der Frage nachgegangen, welche Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen notwendig sind. Das f-bb beteiligte sich mit einem Input zu Herausforderungen und Lösungsansätzen bei der Qualifizierung von Pflegefachkräften aus dem Ausland.

Laura Roser war im Panel 7 "Wesentliche Unterschiede ausgleichen: Qualifizierungsmaßnahmen auf dem Weg zur vollen Gleichwertigkeit" mit dem Input "Qualifizierung in der Pflege - wo hakt es?"

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich hier.

Vortrag gehalten von:

Laura Roser

Veranstaltungsort:

dbb forum berlin, Friedrichstraße 169, 10117 Berlin
13:45