Arbeitserleichterung durch Tastenkürzel - f-bb Forschungsinstitut Betriebliche Bildung Veranstaltungen – f-bb Forschungsinstitut Betriebliche Bildung
Unsere Arbeit

Veranstaltungen

Workshop
24.06.2022, 10:00 - 11:00, online

Arbeitserleichterung durch Tastenkürzel

Als noch Schreibmaschinen verwendet wurden, konnten einmal geschriebene Buchstaben nicht mehr gelöscht werden. Das ist nun anders. Tastenkürzel, auch Shortcuts genannt, tragen zur Vereinfachung und Effizienzsteigerung bei. Das wohl bekannteste Beispiel ist das Kopieren von Textinhalten durch „Strg+C“.

In dieser Veranstaltung erhalten Teilnehmende

  • einen Überblick über die gängigsten Tastenkürzel
  • eine Anleitung zum praktischen Ausprobieren in einem Whiteboard
  • einen Einblick in mögliche Produktivitätssteigerungen durch Digitalisierung

Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen aus Berlin.


Das Zukunftszentrum Berlin bietet die Veranstaltung kostenlos im Rahmen des dritten bundesweiten Digitaltags 2022 an.

Auskunft gibt:

Nastassja Panarat, Anna Overbeck (zukunftszentrum-berlin@f-bb.de )

Veranstaltungsort:

online

Anmeldung zur Veranstaltung:

jetzt anmelden
11:49