Unsere Arbeit

Veranstaltungen

Workshop
11.04.2018, 12:30 - 12.04.2018, 12:30, Schwerin

15. Überregionales Netzwerktreffen der JOBSTARTER-Kunststoffallianz

Die Themen des fünfzehnten Netzwerktreffens der JOBSTARTER-Kunststoffallianz sind die Aus- und Weiterbildung für digitale Geschäftsprozesse – erste Ergebnisse aus dem JOBSTARTER Projekt „fit für 4.0“. Weitere Programmpunkte sind "Neues aus den Regionen" - Allianzmitglieder berichten und eine Führung durch das Schweriner Kunststoffkompetenzzentrum.  Das Kunststoffnetzwerk Franken gibt einen "Blick in die Zukunft" des Netzwerks und das JOBSTARTER Projekt „KungFu – Kunststoff goes Future“ stellt seine Befragungsauswertung der Unternehmen im Rahmen vor. 

Die JOBSTARTER-Kunststoffallianz ist ein Zusammenschluss von laufenden und beendeten JOBSTARTER-Projekten sowie externen Experten mit dem Schwerpunkt Kunststoff. Die Allianz wurde 2010 gegründet und trifft sich zwei Mal im Jahr an unterschiedlichen Standorten, um sich über Branchenmarketing, aktuelle Entwicklungen und Aktivitäten im Bereich Aus- und Weiterbildung und der Fachkräftesicherung in der Kunststoffbranche auszutauschen. Die überregionalen Netzwerktreffen werden von den JOBSTARTER-Regionalbüros Süd und Ost abwechselnd organisiert und durchgeführt. 

Veranstaltungsort:

saz - Schweriner Aus- und Weiterbildungszentrum e.V., Ziegeleiweg 7 in 19057 Schwerin
14:57