Informationen

Publikationen

Wendler, G./Randzio, J./Becker, N.

Der Studienabbruch Podcast: Folge 2 "Über Umwege ins Familienunternehmen"

Podcast
Erscheinungsjahr: 2019
Ort: Berlin

In: Google Podcasts, Podcast.de, Apple Podcasts, Spotify, Deezer

In der zweiten Folge des Studienabbruch Podcasts sprechen wir mit dem Studienausbrecher Christopher.

Nach dem Abitur gab es nur eine Perspektive: Studieren. Nach zwei Studienabbrüchen kam jedoch der Cut. Wie es der Zufall wollte, führte ihn eine Werbung in der U-Bahn in die Ausbildung.

Mit dem "STUDIENABBRUCH Podcast" erhalten Studienabbrecher*innen erstmals ein digitales Forum, in dem sie ihre Geschichten erzählen können. Im Interview schildern sie ihren Weg von der Hochschule ins Berufsleben mit allen Herausforderungen und Umwegen. Der Podcast, produziert im vom f-bb durchgeführten Projekt "Queraufstieg Berlin", richtet sich an junge Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden und nach Informationen und Inspiration suchen. Das Projekt Queraufstieg Berlin wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und unterstützt durch die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales.

Podcast kostenfrei und in voller Länge hören