Unsere Arbeit

Veranstaltungen

Workshop
26.01.2022, 14:00 - 15:00, online

Digitale Kaffeepause – Arbeitserleichterung durch Tastenkürzel

Als noch Schreibmaschinen verwendet wurden, konnten einmal geschriebene Buchstaben nicht mehr gelöscht werden. Das ist nun anders. Tastenkürzel, auch Shortcuts genannt, tragen zur Vereinfachung und Effizienzsteigerung bei. Das wohl bekannteste Beispiel ist das Kopieren von Textinhalten durch „Strg+C“.

In dieser Veranstaltung erhalten Teilnehmende

  • einen Überblick über die gängigsten Tastenkürzel
  • eine Anleitung zum praktischen Ausprobieren in einem Whiteboard
  • einen Einblick in mögliche Produktivitätssteigerungen durch Digitalisierung

Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen aus Berlin.


Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Virtuelle Kaffeepause". Diese findet jeden Mittwoch von 14 bis 15 Uhr statt. Dabei kommen Unternehmen zum Austausch zusammen und erhalten Einblick in die Angebote des Zukunftszentrums.

Auskunft gibt:

Nastassja Panarat, Anna Overbeck (zukunftszentrum-berlin@f-bb.de )

Veranstaltungsort:

online

Anmeldung zur Veranstaltung:

jetzt anmelden