Informationen

Publikationen

Krenn, S./Rümpker, W.

Externes Ausbildungsmanagement für kleine und mittlere Unternehmen

Buchpublikation (f-bb-Reihe)
Leitfaden für die Bildungspraxis, Band 41
Erscheinungsjahr: 2010
Ort: Bielefeld, W. Bertelsmann

Im Wettbewerb um die Talente von morgen werden künftig die Betriebe im Vorteil sein, die durch gezieltes Ausbildungsmarketing genügend qualifizierte Bewerber gewinnen. Denn sinkende Schülerzahlen und steigende Anforderungen in der betrieblichen Ausbildung machen die direkte Ansprache potenzieller Bewerbergruppen dringend erforderlich. Ausbildungsmarketing bietet hierzu eine Vielzahl an Instrumenten. Je nach Bedarf der Unternehmen können diese Instrumente bereits frühzeitig eingesetzt werden, um Schüler, Eltern und Lehrkräfte über Inhalte, Anforderungen und Perspektiven angebotener Ausbildungsberufe zu informieren. Dieser Leitfaden zeigt, wie ein gezieltes Ausbildungsmarketing und eine Bewerberauswahl unter dem Aspekt der Anforderungsbezogenheit aussehen können, denn nicht immer sind die 'Besten' auch die 'Geeignetsten'. Er richtet sich an alle, die mit der Nachwuchsakquise und der Auswahl künftiger Auszubildender betraut sind.

(59 S.; lieferbar als E-Book)

Bestell-Link

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer  Datenschutzerklärung.