Virtuelle Schulung "Finanzierungsmöglichkeiten von Qualifizierungen"

Virtuelle Veranstaltung | , online

Die Schulung soll einen Überblick über Finanzierungsmöglichkeiten für Qualifizierungen geben. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Förderoptionen der Bundesagentur für Arbeit (BA), auf die Frau Sharaf von der BA näher eingeht. Zudem wird ein Austausch zwischen den Teilnehmenden ermöglicht. Mit der Anmeldung können die Teilnehmenden Fragen an die BA zu deren Finanzierungsinstrumenten stellen, die in der Veranstaltung beantwortet werden sollen.

Zielgruppe der Veranstaltung sind IQ Anerkennungs- und Qualifizierungsberatungsstellen sowie IQ Qualifizierungsteilvorhaben, insbesondere Vorhaben zur Qualifizierungsbegleitung.

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Akteure innerhalb des Förderprogramms "Integration durch Qualifizierung (IQ)".

Details

Ansprechperson

Melanie Adacker, Christian Atzendorf (fsaq@f-bb.de)

Datum

Veranstaltungsort

online, online

Projekt

Fachstelle Anerkennung und Qualifizierung

Themenfeld

Migration und Arbeitswelt