Sind wir weiterbildungsmüde? Zwischen Qualifizierungsbedarf und Weiterbildungsbeteiligung: Aktuelle Beobachtungen und Perspektiven für die betriebliche Weiterbildung
Virtuelle Veranstaltung | – , online
Jetzt anmeldenAusgangspunkt und Anlass der Veranstaltung sind Beobachtungen der bayerischen WeiterbildungsinitiatorInnen über Zurückhaltung und Orientierungslosigkeit, sowohl von Betrieben, als auch von Beschäftigten, wenn es um Weiterbildungen geht.
Vor diesem Hintergrund geht die Veranstaltung der Frage nach: „Sind wir weiterbildungsmüde?“ Anhand aktueller Zahlen und einer wissenschaftlichen Einordnung beleuchtet die Veranstaltung Entwicklungen der Weiterbildungsbeteiligung und diskutiert, welche individuellen, betrieblichen und gesellschaftlichen Faktoren diese beeinflussen.
Zielgruppe der Veranstaltung sind Unternehmen, Anbieter in der Weiterbildungsberatung, Bildungsträger, Kammern, Sozialpartner und weitere im Handlungsfeld "berufliche Weiterbildung" tätige Personen.
Details
Ansprechperson
Melanie Adacker (wbi-Koordination@f-bb.de)
Datum
–Veranstaltungsort
online