Prämierung: AZUBI4ID 2024/2025

Sonstige | , Magdeburg

Digitalisierung ist ein Megatrend, der die Arbeitswelt von heute wie auch von morgen nachhaltig verändert. Umso wichtiger ist es, dass künftige Fach- und Führungskräfte frühzeitig für die digitale Transformation der Arbeitswelt sensibilisiert und ermutigt werden, diese aktiv mitzugestalten.

Der landesweite Wettbewerb AZUBI4ID wird vom Zukunftszentrum Digitale Arbeit Sachsen-Anhalt unter Beteiligung beider Handwerks- sowie beider Industrie- und Handelskammern Sachsen-Anhalts ausgerichtet und steht unter Schirmherrschaft der Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt, Frau Petra-Grimm-Benne.

Der Wettbewerb richtet sich an Auszubildende vom ersten bis zum vierten Lehrjahr aller handwerklichen und gewerblich-technischen Ausbildungsberufe in Sachsen-Anhalt, die sich im Rahmen ihrer Ausbildung mit digitalen Fragestellungen und entsprechenden Lösungsstrategien auseinandersetzen. Mit dem Sonderpreis://Pflege://Azubi://digital sind erstmalig  Beiträge von Auszubildenden aus den Pflegeberufen eingereicht worden.

Im Rahmen der Prämierungsveranstaltung  in der Elbfabrik Magdeburg werden die  Wettbewerbsbeiträge sowie die teilnehmenden Auszubildenden vorgestellt und  die Sieger*innen des Wettbewerbs bekanntgegeben.

Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung. - Nur für geladene Gäste.

Für die Auszubildenden gibt es bereits ein kleines Programm ab 11:30 Uhr. Der offizielle Teil der Prämierungsveranstaltung beginnt ab 14:15 Uhr.

Details

Ansprechperson

Sylvia Lietz; sylvia.lietz@f-bb.de

Datum

Veranstaltungsort

Magdeburg, Elbfabrik, Joseph-von-Fraunhofer Straße 1, 39196 Magdeburg

Projekt

Zukunftszentrum Digitale Arbeit Sachsen-Anhalt

Themenfeld

Digitalisierung und Arbeit