Arbeiten in der Zukunft der Automobilindustrie: Chancen und Herausforderungen für Bayerns Beschäftigte

Virtuelle Veranstaltung | , online

Unsere erste Online Veranstaltung im Rahmen des Projekts transform.by beschäftigt sich mit der Zukunft der Beschäftigten in der bayerischen Automobilindustrie. Die Referentin Dr. Christiane Heimann (f-bb) stellt die größten Chancenfelder der Mobilitätsindustrie vor.

In der einstündigen Online Session erfahren Sie, wie sich die zukünftige Arbeits- und Fachkräftestruktur für die bayerische Automobilbranche und deren vor- und nachgelagerten Branchen bis zum Jahr 2040 entwickelt. Der Fokus liegt dabei auf den ausgeübten Berufen und Qualifikationsanforderungen der Zukunft.

Dietmar Storz (Bundesagentur für Arbeit) ordnet die Ergebnisse aus Sicht der Bundesagentur für Arbeit ein und präsentiert vorhandene Unterstützungsangebote zur Weiterbildung der Beschäftigten der Agentur für Arbeit. Außerdem beantworten beide gerne Ihre individuellen Fragen.

Nutzen Sie die Stunde vor Mittag für den Austausch mit Experten und Expertinnen. 

Die Veranstaltung ist Teil der Online-Veranstaltungsreihe „The Road Ahead: Expertise für Ihre Transformation“.

Weitere Termine finden am 20.06., 04.07. und 18.07. jeweils von 11:00 bis 12:00 Online statt.

Details

Ansprechperson

Julia Grimmer (julia.grimmer@f-bb.de)

Datum

Veranstaltungsort

online, online

Projekt

transform.by - Transformation der Fahrzeugindustrie und ihrer Zulieferer regional und überregional in und für Bayern und darüber hinaus gestalten

Themenfeld

Berufsbildung im Wandel