Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung
02.12.2020, 09:30 - 12:00, online

19-A Überregionales Netzwerktreffen und zweites virtuelles Treffen der JOBSTARTER-Kunststoffallianz

Das überregionale Treffen 19-A wurde als zweites virtuelles Treffen durchgeführt. Nach der Begrüßung und der Einführung durch die JOBSTARTER Regionalbüros Süd und Ost, berichteten die Teilnehmenden über Aktuelles aus den Regionen. Anschließend berichtete Peter Albrecht vom Regionalbüro Ost, stellvertretend für Elke Hasenkamp von Cornelsen eCademy, über die Erstellung einer Lernplattform für Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Danach wurde eine vorbereitete Übersicht der Highlights aus 10 Jahren Kunststoffallianz gemeinsam besprochen. Am Schluss erfolgte ein Ausblick in die Zukunft der JOBSTARTER Kunststoffallianz.   

Die JOBSTARTER-Kunststoffallianz ist ein Zusammenschluss von laufenden und beendeten JOBSTARTER-Projekten sowie externen Experten*innen mit dem Schwerpunkt Kunststoff. Die Allianz wurde 2010 gegründet und trifft sich zwei Mal im Jahr an unterschiedlichen Standorten oder virtuell, um sich über Branchenmarketing, aktuelle Entwicklungen und Aktivitäten im Bereich Aus- und Weiterbildung und Fachkräftesicherung in der Kunststoffbranche auszutauschen. Die überregionalen Netzwerktreffen werden von den JOBSTARTER-Regionalbüros Süd und Ost abwechselnd organisiert und durchgeführt. 

Veranstaltungsort:

online