Informationen

Publikationen

Fietz, G./Schadhauser, W.

Soziale Verantwortlichkeit in Unternehmen. Europäische Erfahrungen mit "Corporate Social Responsibility"

Buchpublikation (f-bb-Reihe)
Leitfaden für die Bildungspraxis, Band 6
Erscheinungsjahr: 2004
Ort: Bielefeld, W. Bertelsmann

Unternehmen wissen, dass verantwortliches Verhalten zu nachhaltigem Erfolg führt. Auf freiwilliger Basis integrieren sie soziale und ökologische Belange in ihre Unternehmenstätigkeit und machen diese in Nachhaltigkeitsberichten transparent. Das Konzept der Corporate Social Responsibility wird damit mehr und mehr Bestandteil moderner Unternehmenspolitik. In den EU Kernländern Deutschland, Frankreich und Italien wurde die Umsetzung untersucht. Fallstudien bieten Unternehmen Anregungen für eigene Aktivitäten.

(55 S.)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer  Datenschutzerklärung.