Expertengespräch im Bildungskuratorium zu Kooperationspotenzialen in der Berufsbildung im Bereich Erneuerbare Energien

Kurzbeschreibung

Vorgestellt wurde das Projekt "Quali.EE -Qualitätsentwicklung in der Aus- und Weiterbildung für den Bereich Erneuerbarer Energien"“ ("Rozwój jakości w kształceniu i szkoleniach w dziedzinie energii odnawialnych"). Weiterhin wurde ein Überblick über die beruflichen Aus-/Weiterbildungsangebote im Bereich Erneuerbare Energien im Land Brandenburg präsentiert. Ziel des Expertenworkshops war der Austausch zu den Interessen, Wünschen und Bedarfen in der Aus- und Weiterbildung im Bereich der Erneuerbaren Energien in der Woiwodschaft Dolnośląskie sowie im Kontext einer Zusammenarbeit in diesem Bereich mit dem Land Brandenburg. Daraus konnten mit der Unterstützung der polnischen Akteure des Berufsbildungsbereichs potenzielle Aspekte einer Zusammenarbeit mit der Woiwodschaft Dolnośląskie und dem Land Brandenburg abgeleitet werden.

Datum

30.01.2013

Dokumentationsmaterial

Den Vortrag finden Sie hier: deutsch / polnisch