Abschlussveranstaltung des Kurses "ABC zum Berufserfolg"

Kurzbeschreibung

Nach fast einjähriger Laufzeit endete am 31.03.2010 der berufsorientierte Grundlagenkurs "ABC zum Berufserfolg". Die Teilnehmenden haben den Kurs mit großem Erfolg beendet und den Kurs nicht nur mit vermehrter Grundbildung sondern auch mit neuen sozialen Kontakten, einem positiven Lebensgefühl und gestärktem Selbstbewusstsein verlassen.


Auszug aus einem Interview mit einer Kursteilnehmerin am Ende des Kurses:
„Ich möchte das Jahr nicht missen, denn es war für mich sehr lehrreich – in jeder Beziehung. Zum Beispiel kann ich jetzt Texte am PC schreiben, sogar mit mehreren Fingern. Am Anfang vom Kurs habe ich nicht mal gewusst, wie man ins Internet kommt. Ich bin jetzt viel sicherer, schreibe Briefe und traue mir viel mehr zu. Ich denke schon, dass ich selbstbewusster geworden bin aber vor allem bin ich stolz.“

Datum

31.03.2010

Veranstaltungsort

bfz, Nürnberg
Nürnberg