Unternehmensnetzwerke durch neues Lernen
Die Textilbranche in der Lernenden Region sächsisches Vogtland und Oberfranken
Buchreihe: Wirtschaft und Bildung
Unternehmensnetzwerke durch neues Lernen
104 Seiten
ISBN: 978-3-7639-0150-7
Preis: 14,90
W. Bertelsmann Verlag Bielefeld
Geldermann, B.; Stahl, T.; Uschner, B.; Schmalhofer, G.; Stingl, J. (2000)
Band 20
Herausgeber: Severing, E.; Loebe, H.

Die Leitidee Lernende Region ist besonders interessant als Ansatz zur Bewältigung eines wirtschaftlichen Strukturwandels. Die Vorteile einer Netzwerkbildung anhand der theoretischen Grundlagen einer Lernenden Region werden im vorliegenden Band verständlich dargestellt. Darüber hinaus führt er in die Grundlagen des selbstgesteuerten Lernens ein und bietet wichtige Hinweise zur Implementierung von Online-Weiterbildung in Betrieben.