Bildungsträger werden Bildungsdienstleister
Konzepte, Erfahrungen und Perspektiven
Buchreihe: Wirtschaft und Bildung
Bildungsträger werden Bildungsdienstleister
156 Seiten
ISBN: 978-3-7639-3278-X
Preis: 19,90
W. Bertelsmann Verlag Bielefeld
Busse, J.; Döring, O.; Eckart, B.; Freiling, Th. (2005)
Band 37
Herausgeber: Severing, E.; Loebe, H.

Veränderungen des Weiterbildungsmarktes erfordern die Erschließung neuer Marktsegmente: Bildungsträger haben die Aufgabe, sich zum Dienstleister für Bildung zu entwickeln, sich dabei an den Bedürfnissen ihrer Kunden zu orientieren und Angebote maßzuschneidern. Dies erfordert nicht nur die Erweiterung der Produktpalette und die Modifikation herkömmlicher Marketingstrategien, sondern auch die Neuausrichtung der Personal- und Organisationsentwicklung beim Bildungsträger.

Das Buch zeigt in anschaulicher Weise konkrete Lösungsansätze zur Bewältigung der neuen Anforderungen auf: Anhand von Praxisbeispielen werden Erfahrungen und innovative Konzepte vorgestellt und Perspektiven für die zukünftige Entwicklung von Bildungsträgern skizziert.