Soziale Verantwortlichkeit in Unternehmen
Europäische Erfahrungen mit "Corporate Social Responsibility"
Buchreihe: Leitfaden für die Bildungspraxis
Soziale Verantwortlichkeit in Unternehmen
55 Seiten
ISBN: 978-3-7639-3111-2
Preis: 14,90
W. Bertelsmann Verlag Bielefeld
Fietz, G.; Schadhauser, W. (2004)
Band 6
Herausgeber: Severing, E.; Loebe, H.

Unternehmen wissen, dass verantwortliches Verhalten zu nachhaltigem Erfolg führt. Auf freiwilliger Basis integrieren sie soziale und ökologische Belange in ihre Unternehmenstätigkeit und machen diese in Nachhaltigkeitsberichten transparent. Das Konzept der Corporate Social Responsibility wird damit mehr und mehr Bestandteil moderner Unternehmenspolitik. In den EU Kernländern Deutschland, Frankreich und Italien wurde die Umsetzung untersucht. Fallstudien bieten Unternehmen Anregungen für eigene Aktivitäten.